BUND Kreisgruppe Neustadt

BUND Garten am Sonnenweg Neustadt

Der BUND Garten ist eine Dauerleihgabe einer Familie, die ursprünglich in Neustadt ansässig war, aber nun in Berlin lebt. Die in Neustadt aufgewachsenen Brüder haben 2001 jemanden gesucht, der den Garten nutzen und vor allem offen halten will. Die BUND Kreisgruppe hat sich des Gartens angenommen und schon viel Zeit und Energie in die Offenhaltung investiert.

Kinderprogramm mit Waldläufern im Sommer 2021

Ein Angebot von Projekt[51]

 (BUND Neustadt)

Projektbeschreibung 

31.07.21 Zeit: 10:00-16:00 Uhr Thema "Bienenhotelbau" - Zusammen bauen wir ein großes Bienenhotel für den B.U.N.D Garten und dazu darf jedes Kind eines mit nach Hause nehmen.

07.08.21 Zeit: 10:00-16:00 Uhr Thema "Basteln mit Naturmaterialien" - Wir basteln mit dem was die Natur uns zu bieten hat. Von Schmuck bis Saatbomben....

04.09.21 Zeit: 10:00-16:00 Uhr Thema "Farben der Natur" - Die Vielfalt an Farben in der Natur ist grenzenlos. Wie und wo können wir sie anwenden und verarbeiten?

11.09.21 Zeit: 10:00-16:00 Uhr Thema "Schnitzeljagd am Sonnenweg" - Lasst uns gemeinsam den Sonnenweg unsicher machen und den versteckten Schatz finden...


Die Programme sind kostenfrei und nicht voneinander abhängig. Also auch einzeln buchbar. Bitte anmelden unter freiraum-rt-wald(at)web.de
Gestaltet wird das Kinderprogramm von den Waldläufern, die als Naturpädagogen auch regelmäßige Treffen anbieten. Aber auch Eltern und alle interessierten Naturliebhaber sind willkommen!

Die BUND-Gruppe hat ihren Garten geöffnet und lädt zur Entdeckungsreise durch den Garten ein. Bei einem kleinen Imbiss kann man über Natur, Wildnis und Kultur plauschen. Eine Veranstaltung im Rahmen von NEUSTART KULTUR IN NEUSTADT, gefördert im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR und dem Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration Rheinland-Pfalz.

Impressionen vom 4. September - Farben in der Natur

 (BUND Neustadt)
 (BUND Neustadt)
 (BUND Neustadt)
 (Yonas Scherrer)

Impression vor mehreren Jahren...

 (Yonas Scherrer)

Der Garten bekam das BUND Logo, damit er gut zu finden ist :-)

Wegbeschreibung BUND Garten


Am Sonnenweg Neustadt, Haardtrand