Exkursionen und Schulungen

Der BUND Neustadt engagiert sich in verschiedenen Projekten für das Sensibilisieren von Menschen aller Altersklassen für Umweltthemen. Zum Beispiel sind wir beteiligt an Naturexkursionen, die Sie auf unserer Termine-Seite finden können, und der BUND bietet z.B. Veranstaltungen für Kinder während der Ferienzeit an (dieses Jahr 2021 im Rahmen des Kultursommers der Stadt Neustadt).

Wir arbeiten wieder an den bekannten und beliebten Exkursionen, die in Gemeinschaftsarbeit von  BUND, GNOR, NABU und POLLICHIA' angeboten werden. Diese fielen in den Pandemie-Jahren 2020 und 2021 weitgehend aus.

- Bitte besuchen Sie diese Seite in einiger Zeit wieder -

Kinderprogramm im BUND Garten Sommer 2021

Im Rahmen des Kultursommers finden im Jahr 2021 vier Natur-Erlebnistage für Kinder im BUND Garten statt. Der Verein Projekt[51] hat das Programm aufgelegt, es wird von den Waldläufern durchgeführt. Hier geht es zur Meldung und Projektbeschreibung.

Verbandsübergreifende Naturerlebnis - Veranstaltungen

Wir hoffen, bald wieder die verbandsübergreifenden Exkursionen von BUND, GNOR, NABU und POLLICHIA anzubieten.