Klimaaktion - Stadtentwicklung

Globaler Klimaprotest am 24. September '21

(Bildrechte: BUND NW)

Der BUND beteiligte sich aktiv am Neustadter Klimaprotest. Unser Frei! LastenRad fuhr mit, zahlreiche Fahnen und Banner wurden gezeigt und wir steuerten einen Redebeitrag bei. Hier geht es zur Rede der BUND Vorsitzenden auf der Schlusskundgebung auf dem Marktplatz in Neustadt. Kernthemen: Kleineres Wasserschutzgebiet und Großer geplanter Flächenverbrauch im von der Stadt eingereichten Vorschlag für den Regionalplan.

(Bildrechte: BUND NW)

600 Menschen haben die Organisatoren der Klimademo gezählt. Siehe Berichterstattung in der Presse auf der rechten Seite.

Aufruf zum Globalen Klimaprotest am 24. September '21

(Klimaaktion)

Klimastreik - FLYER

Eine ökologischere Welt ist möglich!

Kommt alle um 13:30 Uhr zum Marktplatz!

Globaler Klimaprotest am 25. September '20

(Klimaaktion NW)

Der Globale Klimaprotest geht weiter - sei dabei!

Siehe FLYER

Um 14 Uhr ist die Kundgebung am Markt und dann machen wir einen Demozug durch die Stadt.

Natürlich halten wir die ganze Zeit Abstand und kommen mit Mund-Nasen-Maske.

Internationaler Klimaprotest am 24.4.20

Fridays for Future und Klimaaktion Neustadt

(Mirjam Alberti)

Bunt, kreativ und entschlossen dran zu bleiben - so präsentierte sich am 24.4.2020 die Klimabewegung in Neustadt - und global.

(CamarinconVista.com)

Der BUND Neustadt arbeitet mit der Klimaaktion Neustadt in einigen Punkten zusammen. Die Klimaaktion ist ein Aktionsbündnis und will gemeinsame Aktionen organisieren, bestehende Proteste stärken und neue Menschen einbeziehen, um so eine starke Lobby für Umweltschutz und Gemeinwohl mit aufzubauen.

Im Rahmen der Klimaaktion Neustadt werden zum Beispiel die Themen...

• Lokalpolitik
  • Bahnhofsvorplatz
  • Internationale Protesttage
  • Mobilitätswende
  • Gewerkschaftliche Zusammenarbeit
  • Baumschutz
  • System-Check

... aufgegriffen, für die sich jeweils engagierte Menschen in Gruppen zusammengefunden haben, um den Themen mehr Gewicht und Gehör zu verleihen. Je nach Gruppe finden Aktionen, Gespräche mit Politiker*innen oder Informationsveranstaltungen statt.

Bei Interesse, bei der Klimaaktion mitzuwirken, wenden Sie sich bitte an: klimaaktion-nw(at)posteo.de

(Mirjam Alberti)

Act now - auch in Zeiten von Corona!