BUND Kreisgruppe Neustadt

Statt Monatstreffen im Januar Teilnahme an Veranstaltung zur Landesgartenschau

18. Januar 2024

Parallel zum Januar-Monatstreffen am Donnerstag 18. Januar gab es eine Veranstaltung zur Landesgartenschau: Der Auftakt der Veranstaltungsreihe  "Forum Landesgartenschau 2027" im Roxy Kino.
An dieser Veranstaltung wollten viele von uns teilnehmen. Deshalb fiel das Monatstreffen aus.

Hanspeter Faas, ehemaliger Geschäftsführer von diversen Bundes- und Landesgartenschauen hielt einen Impulsvortrag mit dem Titel "Störfaktor Landesgartenschau?"
Neben der Schilderung möglicher positiver wirtschaftlicher, ideeller und infrastruktureller Auswirkungen für eine Stadt und Tipps für die Ausrichter hat er ausdrücklich darauf hingewiesen, wie wichtig es sei, die Naturschutzverbände mit einzubeziehen.
Weitere Podiumsteilnehmer*innen waren OB Weigel und die beiden LGS-Geschäftsführer Tobias Dreher und Anne Pieper. Nach dem Vortrag bestand die Möglichkeit zu Fragen und kritischen Anregungen, was vom Publikum gerne genutzt wurde.

Hier ist der Rückblick der Stadt nachzulesen

 

 

Zur Übersicht