Kommende Termine - Helfer gesucht

23. Juni 2022 | BUNDintern

Im Folgenden sind unsere konkreten nächsten Termine/Aktionen aufgelistet. Im Anschluss noch nähere Infos zum ‚Zukunftstag‘ Neustadt17.

Wir können am 15. Juli noch Mitmacher brauchen – bitte meldet Euch :-)

Samstag 25. Juni: Picknick im BUND Garten
Unsere Gartenpaten öffnen um 17 Uhr die Tore und zeigen die Terrassen, die sie im Sinne des naturnahen Gärtnerns pflegen. Jeder bringt seine Verpflegung selbst mit. Anmeldung unter: neustadt(at)bund-rlp.de

Freitag, 15. Juli: Neustadt17 - Zukunft gestalten      --- Mithelfer gesucht ---
Wie ihr sicher schon gehört habt, findet am 15. Juli der Zukunftstag in und um das Rathaus statt. Die Details könnt ihr gern im Anhang ‚Zukunftstag‘ nachlesen, die Veranstaltung läuft von 10 bis 19 Uhr.

Wir haben uns für einen BUND-Stand angemeldet mit folgenden Themen:

• Lastenrad- hier wollen wir die Möglichkeit bieten, eins unserer Lastenräder selbst zu erproben und eine kleine Strecke zu fahren.
  • Hochbeet- wir stellen eines unserer Markenzeichen an unserem Stand auf.
  • Spieloase in Lachen-Speyerdorf- Jana hat einen Traum: die Umgestaltung eines unbebauten Grundstücks als Spieloase. Diese Idee soll vorgestellt und Mitstreiter zur Umsetzung gesucht werden.
  • #Krautschau gegen Pflanzenblindheit: Urbane Vielfalt zum Niederknien siehe https://www.senckenberg.de/de/krautschau/

Außerdem wollen wir gemeinsam mit anderen Organisationen das Thema Müll aufgreifen…

Ihr seht: wir haben eine Fülle von Themen und brauchen euch als Akteure, Helfende und Ideengeber!

Der Zukunftstag ist für uns als Verein eine super Chance, mit Leuten ins Gespräch zu kommen, uns mit anderen zu vernetzen und weitere Mitstreiter für unsere Projekte zu gewinnen.

Bitte meldet euch, wenn Ihr Lust habt, mit uns den Zukunftstag zu gestalten. Die Veranstaltung läuft von 10-18 Uhr und wir würden uns auch über einen stundenweisen Einsatz freuen.