BUND Kreisgruppe Neustadt

Filmabend & Netzwerktreffen im März!

31. März 2023

BUND und Green Camp laden zum Netzwerktreffen ins Roxy Kino ein!

 (BUND Neustadt)

Wir haben einen kleinen FILM über den Filmabend/das Netzwerktreffen gemach - viel Spaß!

Hier ist der Ankündigungstext (retrospektiv):

We proudly present: Wir zeigen den Film im Roxy-Kino, der unter anderem den Luchs im Pfälzerwald begleitet! 

Der BUND Neustadt und Green Camp laden gemeinsam zu einem Netzwerktreffen ein.

Es findet am 31. März 2023 von 18:00 Uhr im Roxy Kino in Neustadt statt, Einlass ist ab 17.30 Uhr.

Zu sehen ist der Film „Wilde Heimkehrer – Zurück in die Freiheit“ von Alexander Sommer.

„Wir wollen gemeinsam den Film anschauen und anschließend bei einem kleinen Umtrunk und Snack ein bisschen „netzwerken“.

Außerdem werden die Macher des Films, Alexander Sommer und Philipp Klein, vor Ort sein und für Fragen zu Verfügung stehen.

Ziel ist es, allen interessierten Menschen in lockerer Atmosphäre Raum zum Kennenlernen und für Erfahrungs- und Informationsaustausch zu bieten.

Zum Film:

Seit 2022 lebt Regisseur und Kameramann Alexander Sommer in Neustadt. Er produziert hochkarätige Tier-Dokus, die in der ARD und Arte etc., laufen und hat auch schon für die BBC Filmmaterial beigesteuert. Mit seinem Film „Wilde Heimkehrer - Zurück in die Freiheit“ erzählt er über Projekte zur Erhaltung der Artenvielfalt (von Sumpfschildkröte, Nerz, Ziesel und Luchs) – deutschlandweit und direkt hier im Pfälzer Wald.


Der Film "Wilde Heimkehrer" wurde vom Greenscreen International Wildlife Filmfestival preisgekrönt:
http://alexander-sommer.de/news.html

Bericht im Wochenblatt über den Filmabend und das Vernetzungstreffen

Zur Übersicht