BUND Kreisgruppe Neustadt

Mai-Treffen aller Aktiven vom BUND Neustadt

Wann: 16. Mai 2024
Wo: Kantine 16, Hauptbahnhof Neustadt, Bahnhofstr. 16
Wir freuen uns auf Dich! Komm einfach hin - auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen. Die schriftliche Einladung erfolgt per Mail.

Baumpflanzaktionen mit Förster K. Burkhart am 17.02. und 9.3.2024

Am 17.02. haben wir mit 35 Erwachsenen und Kindern, Förster Burkhart und seinem Mitarbeiter 500 junge Buchen unter Nadelbäume gepflanzt unterhalb der Hellerhütte. Die Aktion hat allen Freude gemacht. Und nebenbei gab es noch diese und jene Information zum Thema Wald und Forst frisch vom Förster.

Am 9. März geht es gleich weiter. Du kannst gerne dabei sein. Dann wird im Langeck gepflanzt. Nähere Infos zu Zeit, Ort, Ablauf, Anmeldung usw. hier

Hier kannst du dich über die Baumpflanzaktion in 2022 informieren.
Es gibt sogar ein Filmchen dazu.

Treffen der Kreisgruppe Neustadt:

• Reguläre Treffen: Jeden 3. Donnerstag im Monat trifft sich die Kreisgruppe Neustadt um 19:00 Uhr. Der Ort wechselt je nach Jahreszeit. Es kann auch sein, dass wir uns mal nur virtuell per Zoom treffen. Im Sommer sind die Treffen in der Kantine 16, Bahnhofstr. 16, Neustadt (Nähe Hauptbahnhof, hinter der Tankstelle). Im Winter sind die Treffen oft in der Bürgerecke, Schlachthofstraße 52A, 67433 Neustadt.
  • Ausnahmen sind möglich!
  • Die Einladung geht monatlich allen Neustadter BUND Mitgliedern per E-Mail zu.
  • Jeder Interessierte ist willkommen! Falls Sie auch teilnehmen möchten schreiben Sie uns bitte an: neustadt(at)bund-rlp.de

Hier geht es zum BUND-Hygienekonzept, hier zu den Themen Datenerhebung/Veranstaltungen im Zuge der Pandemie.

Momentan sind keine aktuellen Termine geplant. Schauen Sie gerne zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Umweltschutz für Jedermann